Erfurt. In Thüringen sind die Leichen einer 43 Jahre alten Frau und eines dreijährigen Kindes entdeckt worden. Die Todesumstände sind unklar.

In der Nähe des Erfurter Ortsteils Kerspleben sind die Leichen einer 43 Jahre alten Frau und eines dreijährigen Kindes in einem Auto entdeckt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fand der Lebensgefährte der Frau die Toten.

Das Auto stand nach Angaben eines Polizeisprechers auf einem Fahrradweg. Derzeit würden Spuren gesichert und die näheren Umstände des Geschehens ermittelt. Erkenntnisse zur Todesursache lagen zunächst nicht vor.

Ermittler gehen von „nichtnatürlichem Tod“ aus

Die Staatsanwaltschaft ließ die Leichname beschlagnahmen und ordnete eine Obduktion an. Deren Ergebnis werde möglicherweise erst am Donnerstag vorliegen, sagte ein Polizeisprecher.

Derzeit werde in alle Richtungen ermittelt. „Wir gehen von einem nichtnatürlichen Tod aus.“ Dabei sei ein sogenannter erweiterter Suizid nicht ausgeschlossen. (dpa)