Heilbronn. Das Mädchen hat keine Erklärung und keine Erinnerung: Bei Heilbronn ist in Weinbergen eine gefesselte Elfjährige gefunden worden.

Ein gefesseltes Mädchen ist in Heilbronn gefunden worden - offenbar unverletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte ein Radfahrer die Elfjährige am Mittwochabend mit gefesselten Händen in den Weinbergen entdeckt und die Beamten verständigt. Das Kind hatte zwischen zwei Rebzeilen gelegen und zunächst auf Ansprache nicht reagierte.

Als weitere Helfer hinzukamen, sagte das Mädchen, dass es ihm gut gehe. Warum es gefesselt war und wie es in den Weinberg gelangte, war zunächst unklar. Die Elfjährige hatte laut Polizei keine Erinnerung mehr an das Geschehene. Das Letzte, an das sie sich erinnerte, war demnach, dass sie rund fünf Stunden zuvor in einem Supermarkt war und danach zu Fuß in Richtung einer Brücke an einer Unterführung ging. (dpa/law)