Limburg/Elz. Ein 14-Jähriger soll seine Mutter mit einem Beil lebensgefährlich verletzt haben. Gegen den Jugendlichen wurde Haftbefehl erlassen.

Nach einem Angriff mit einem Beil auf seine Mutter in Hessen ist gegen einen 14-Jährigen Haftbefehl erlassen worden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt für Jugendliche gebracht, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Limburg am Freitag sagte.

Die 49-Jährige wurde bei dem Angriff am Mittwoch in Elz (Kreis Limburg-Weilburg) lebensgefährlich verletzt, über ihren Gesundheitszustand gab es am Freitag keine neuen Angaben. Am Donnerstag hatte es geheißen, sie schwebe in Lebensgefahr. Der 14-Jährige soll die Frau bei einem Streit in der gemeinsamen Wohnung angegriffen haben. Der Jugendliche selbst war dort noch am selben Tag festgenommen worden. (dpa)