Viernheim/Darmstadt. Ein Pilzsammler hatte Knochen in einem Wald in Hessen entdeckt. Nun steht fest: Die sterblichen Überreste stammen von einem Säugling.

Bei den in einem Waldstück bei Viernheim entdeckten Knochen handelt es sich um die sterblichen Überreste eines Säuglings. Das teilte die Polizei am Donnerstag in Darmstadt mit.

Unklar sei noch, ob es ein Junge oder Mädchen gewesen ist. Auch, wie lange die Knochen schon an der Stelle lagen und wie der Säugling zu Tode kam, müsse noch ermittelt werden. Mit Ergebnissen wird in mindestens einigen Tagen gerechnet. Auf die Knochenreste war ein Pilzsammler am vergangenen Samstag gestoßen, sie befanden sich in einer Tasche.

Zwei Frauenleichen in der Nähe entdeckt

Erst vor wenigen Tagen wurden an zwei anderen Orten in Südhessen die Leichen vermisster Frauen gefunden. In einem Wald bei Münster (Landkreis Darmstadt-Dieburg) wurde eine tote Frau entdeckt, bei der er sich sehr wahrscheinlich um eine seit dem 20. August vermisste 47-Jährige aus Frankfurt handelt, die vermutlich Opfer eines Verbrechens wurde.

In einem Graben an der Gemarkungsgrenze Bensheim/Zwingenberg (Kreis Bergstraße) nahe einem Gewerbegebiet wurde die Leiche einer 26-Jährigen aus Heidelberg gefunden; auch sie wurde getötet. (dpa)