Palma/Köln. Mit einer Verspätung von über 50 Stunden werden Fluggäste von Mallorca aus in Deutschland erwartet. Wenn der Flug denn wirklich geht.

  • Insgesamt 162 Touristen sind auf Mallorca gestrandet
  • Ihr Abflug verspätet sich um mehr als 50 Stunden
  • Grund für die Verspätung sind technische Probleme

In Mallorcas Hauptstadt Palma werden 162 Condor-Fluggäste wohl noch bis Dienstagfrüh festsitzen. Seit Samstagabend warten die Reisenden auf einen Flug zum Flughafen Köln/Bonn.

Der verspätete Flug solle nun voraussichtlich um 1.45 Uhr in der Nacht zum Dienstag starten, sagte ein Condor-Sprecher am Montag. Bei diesem Start hätte die Maschine eine Verspätung von mehr als 50 Stunden. Noch am Sonntag hieß es, dass die Passagiere am Montagvormittag zurück nach Köln gebracht werden könnten.

Condor will anderes Flugzeug nach Palma schicken

Der Flug DE 1539 konnte am späten Samstagabend wegen technischer Probleme nicht starten. Die Reparaturarbeiten dauerten jedoch auch am Montagmorgen noch an, deswegen will Condor nun ein anderes Flugzeug einsetzen.

Schon am Wochenende hatte die Fluggesellschaft versucht, auch bei anderen Airlines eine Ersatzmaschine anzumieten oder die Passagiere umzubuchen – allerdings vergeblich. Der Sprecher entschuldigte sich bei den Fluggästen. Die 162 Passagiere sind in Hotels untergebracht, unter ihnen sind auch zwei Kleinkinder. (dpa)