Stars in der Luft, Mode mit toten Präsidenten und die Mutter des Charlottesville-Opfers: Was bei den MTV Video Music Awards bewegte.

Vom anderen Stern? Moderatorin Katy Perry kommt zu den MTV Video Music Awards eingeschwebt.
Vom anderen Stern? Moderatorin Katy Perry kommt zu den MTV Video Music Awards eingeschwebt. © Getty Images | Kevin Winter
Die Astronautin kann sich auch auf der Bühne anziehen....
Die Astronautin kann sich auch auf der Bühne anziehen.... © Getty Images | Michael Loccisano
... und braucht zum Fliegen...
... und braucht zum Fliegen... © Getty Images | Kevin Winter
... keinen Raumanzug.
... keinen Raumanzug. © REUTERS | MARIO ANZUONI
Sie war in der Rolle der Gastgeberin für viele Beobachter aber nicht der ganz große Wurf. Dazu gleich noch mehr.
Sie war in der Rolle der Gastgeberin für viele Beobachter aber nicht der ganz große Wurf. Dazu gleich noch mehr. © REUTERS | MARIO ANZUONI
Vorher lassen wir noch Pink schweben.
Vorher lassen wir noch Pink schweben. © Getty Images | Michael Loccisano
Sie bekam den Michael-Jackson-Vanguard-Award für ihre inzwischen bereits 15 Jahre dauernde Karriere.
Sie bekam den Michael-Jackson-Vanguard-Award für ihre inzwischen bereits 15 Jahre dauernde Karriere. © Getty Images | Frederick M. Brown
Besonders hot war aber Kendrick Lamar. Nicht nur, dass es bei seiner Show...
Besonders hot war aber Kendrick Lamar. Nicht nur, dass es bei seiner Show... © REUTERS | MARIO ANZUONI
... feurig zuging.
... feurig zuging. © REUTERS | MARIO ANZUONI
Er konnte auch sechs Preise entgegennehmen und war damit der Abräumer des Abends.
Er konnte auch sechs Preise entgegennehmen und war damit der Abräumer des Abends. © REUTERS | MARIO ANZUONI
Das am meisten diskutierte Outfit trug „Saturday Night Live“-Comedian Pete Davidson: „Dead Presidents II“ prangte von seinem Shirt – mitsamt einer Schusswaffe. Das ist der Titel eines Songs von Jay Z, viele Zuschauer sahen das aber im Kontext der Kritik an Trump an diesem Abend.
Das am meisten diskutierte Outfit trug „Saturday Night Live“-Comedian Pete Davidson: „Dead Presidents II“ prangte von seinem Shirt – mitsamt einer Schusswaffe. Das ist der Titel eines Songs von Jay Z, viele Zuschauer sahen das aber im Kontext der Kritik an Trump an diesem Abend. © REUTERS | DANNY MOLOSHOK
Gast der Gala war auch Susan Bro, Mutter von Heather Heyer, die bei den Protesten in Charlottesville von einem mutmaßlichen Neonazi überfahren und getötet wurde. Begleitet von einem Geistlichen betrat sie die Bühne.
Gast der Gala war auch Susan Bro, Mutter von Heather Heyer, die bei den Protesten in Charlottesville von einem mutmaßlichen Neonazi überfahren und getötet wurde. Begleitet von einem Geistlichen betrat sie die Bühne. © REUTERS | MARIO ANZUONI
„Es ist nur 15 Tage her, dass meine Tochter ermordet wurde, als sie gegen Rassismus aufstand“, sagte Susan Bro. „Ich vermisse sie, aber ich weiß, sie ist heute Nacht hier.“ Beifallsstürme waren die Folge.
„Es ist nur 15 Tage her, dass meine Tochter ermordet wurde, als sie gegen Rassismus aufstand“, sagte Susan Bro. „Ich vermisse sie, aber ich weiß, sie ist heute Nacht hier.“ Beifallsstürme waren die Folge. © REUTERS | MARIO ANZUONI
Deutlich spärlicher fiel dann der Applaus für Miley Cyrus und ihre Performance aus.
Deutlich spärlicher fiel dann der Applaus für Miley Cyrus und ihre Performance aus. © Getty Images | Kevin Winter
Bei der Gala mit Kind und Kumpel Kendrick: DJ Khaled (M.).
Bei der Gala mit Kind und Kumpel Kendrick: DJ Khaled (M.). © Getty Images | Christopher Polk
Katy Perry hatte dagegen nur eine Babypuppe mit auf der Bühne.
Katy Perry hatte dagegen nur eine Babypuppe mit auf der Bühne. © REUTERS | MARIO ANZUONI
Babys seien in, sagte sie. Die Kamera schwenkte dann zu Ellen DeGeneres im Publikum, die verwundert das Gesicht verzog. Die Witze von Katy Perry verpufften.
Babys seien in, sagte sie. Die Kamera schwenkte dann zu Ellen DeGeneres im Publikum, die verwundert das Gesicht verzog. Die Witze von Katy Perry verpufften. © REUTERS | MARIO ANZUONI
Ein Herzchen für die Fans: Taboo von den Black Eyed Peas.
Ein Herzchen für die Fans: Taboo von den Black Eyed Peas. © Getty Images | Christopher Polk
Spitze? Demi Lovato auf dem roten Teppich.
Spitze? Demi Lovato auf dem roten Teppich. © Getty Images | Matt Winkelmeyer
„Truth hurts“, die Wahrheit tut weh, verkündete Lizzo mit ihrem Kleid.
„Truth hurts“, die Wahrheit tut weh, verkündete Lizzo mit ihrem Kleid. © Getty Images | Phillip Faraone