Sevilla. Tragischer Unfall in Spanien: Kurz nach der Geburt stirbt eine junge Mutter in einem Fahrstuhl. Ursache ist wohl eine Fehlfunktion.

Eine junge Mutter ist in einem spanischen Krankenhaus ums Leben gekommen. Sie wurde von den Türen eines Fahrstuhls mit Fehlfunktion getötet. Wie spanische Medien berichten, hatte die 26-Jährige kurz zuvor ihre drittes Kind per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.

Die Frau sollte auf einer Krankenliege von einem Stockwerk in eine anderes gebracht werden. Doch als die Liege aus dem Fahrstuhl gerollt werden sollte, blieb sie den Berichten zufolge stecken. Obwohl die Türen noch des Lifts noch offen standen, bewegte sich die Kabine nach oben – und nahm die junge Frau mit. Dabei wurde der Kopf der 26-Jährigen zerquetscht.

Ein „ungewöhnlicher und tragischer Unfall“

Marina Álvarez, Gesundheitsministerin der Region Andalusien, erklärte laut einem Bericht von „El País“, es handele sich um einen „ungewöhnlichen und tragischen“ Unfall. Der Aufzug habe alle Überprüfungen bestanden und den Regulierungen entsprochen. Die Polizei untersucht jetzt, wie es zu dem Unglück kommen konnte. (tma)