Kriminalität

Süße Beute: Lkw-Anhänger mit 20 Tonnen Schokolade gestohlen

Darum ist das Überraschungs-Ei Kult

Panorama Video

Beschreibung anzeigen

Unbekannte stehlen einen Lkw-Anhänger und erbeuten 20 Tonnen Süßes. Die Ladung – unter anderem Ü-Eier – ist zehntausende Euro wert.

Neustadt/Weimar.  Einen Lkw-Anhänger voller Schokolade haben Diebe im hessischen Neustadt gestohlen. Der Anhänger sei mit etwa 20 Tonnen Naschereien beladen gewesen, darunter Nutella und Überraschungseier, berichtete die Polizei am Montag. Allein die Ladung habe einen Wert zwischen 50.000 und 70.000 Euro.

Die Täter schlugen zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag zu. Ob sie es auf die Schokolade abgesehen hatten oder diese nur zur Beute wurde, weil es den Dieben auf den Anhänger ankam, war nach Angaben eines Polizeisprechers unklar. Die Beamten prüfen zudem, ob der Fall mit dem Diebstahl eines Sattelzuges in Weimar (Kreis Marburg-Biedenkopf) in Zusammenhang steht. (dpa)