Aiterhofen. Eigentlich wollte ein Bauer aus Bayern Feierabend machen. Doch dann kam ihm die Idee, seiner Liebsten eine Botschaft zu hinterlassen.

Mit einer Liebesbotschaft im Weizenfeld hat ein Landwirt aus Aiterhofen (Landkreis Straubing-Bogen in Bayern) seine Lebensgefährtin überrascht. Mit seinem Traktor pflügte Robert Unger auf die abgemähte Fläche den Satz „Ich liebe dich“ und verzierte ihn mit einem Herz drumherum.

Weil die Botschaft nach einer Woche kaum noch leserlich war, erneuerte er sie am Donnerstag, berichtete der 53-Jährige. Seine Lebensgefährtin sei von dem spontanen Kunstwerk begeistert. „Die Überraschung ist gelungen.“

Vom nahegelegenen Bogenberg ist Schriftzug gut lesbar

Eigentlich hatte er vor acht Tagen nach seinem Feierabend nach Hause fahren wollen, da sei ihm die Idee gekommen, sagte Unger. Aus dem Bauch heraus und ohne etwas abzumessen habe er die Buchstaben ins Feld gepflügt. Das habe etwa eine halbe Stunde gedauert. Vom nahegelegenen Bogenberg aus ist der Schriftzug gut zu sehen – und ein beliebtes Fotomotiv für Ausflügler. (dpa)