Halle. Ein Streit zwischen Kindern in Halle wird handgreiflich. Ein Vater mischt sich ein. Doch statt zu schlichten, greift er ein Mädchen an.

Ein Mann hat einem 12-jährigen Mädchen mit Reizgas ins Gesicht gesprüht. Wie der MDR berichtet, hatte das Mädchen sich am Freitagabend vor dem Angriff mit den Kindern des Mannes gestritten. Dabei soll sie die elf und neun Jahre alten Kinder leicht verletzt haben.

Das hat der Vater laut dem Bericht des Senders von einem Balkon aus beobachtet. Er soll daraufhin mit dem Reizgas auf die Straße gelaufen sein und das Mädchen angegriffen haben.

Familienangehörige sollen dazu gekommen sein und den Streit vergrößert haben. Die von Zeugen gerufene Polizei musste nach dem Bericht des MDR rund 20 versammelte Menschen beruhigen. Die Polizei ermittelt laut Sender wegen Körperverletzung. (tma)