Berlin. In der Festival-Saison sind spektakuläre Konzertbilder tausendfach zu sehen. Doch ein Foto sorgt nun für Diskussionen im Internet.

  • Ein Foto sorgt für Diskussionen
  • Sind hier feiernde Konzertbesucher zu sehen?
  • Es handelt sich um eine optische Täuschung

Ein Foto sorgt für Verwirrung im Netz. Feiern hier nicht eindeutig Fans auf einem Festival oder Open-Air-Konzert zu einer atemberaubenden Lichtshow vor einer großen Bühne? Auf den zweiten Blick kommen vielen Nutzern in sozialen Netzwerken Zweifel.

Denn bei der näheren Betrachtung erkennt man, dass es sich nicht um eine feiernde Meute handelt, sondern um ein Blumenbeet bei abendlicher Beleuchtung. Und die vermeintliche Licht- oder Pyrotechnik-Show entpuppt sich als Springbrunnen.

Das Foto wurde von einer Userin auf Reddit hochgeladen und seitdem fleißig diskutiert. Viele feiern die Aufnahme, die einigen Kommentatoren zufolge aus dem Disney World in Florida stammen könnte. (jei)