Spirituosenwettbewerb

Gin vom Discounter gehört zu den besten der Welt

Aldi beweist, dass auch Gin vom Discounter der Weltklasse angehören kann.

Aldi beweist, dass auch Gin vom Discounter der Weltklasse angehören kann.

Foto: imago stock&people / imago/Revierfoto

Aldi hat bei einem renommierten Wettbewerb eine Auszeichnung für seinen Gin erhalten. Nicht nur die Qualität überzeugte die Tester.

Berlin.  Für guten Gin muss man offenbar nicht tief in die Tasche greifen: Der Oliver Cromwell London Dry Gin, von Aldi als Eigenmarke produziert, gehört zu den besten Gins der Welt. Zu diesem Ergebnis kam einer der renommiertesten Spirituosenwettbewerbe der Welt. Auch ein Whisky oder ein Wodka von Aldi wurden ausgezeichnet.

Der Discounter-Gin, den es bisher nur in Großbritannien gibt, holte dem britischen „Independent“ zufolge beim International Wine and Spirits Competition (IWSC) eine der Goldmedaillen. Beim Discounter kostet er nur 9,97 Pfund.

Damit besiegte der Aldi-Gin unter anderem den Foxhole London Dry Gin, der nur die Silbermedaille erhielt – aber vier Mal so teuer ist. http://TW_Gin_Bild{esc#211406137}[xhtml](leve/jha)