Juneau. Im Alter von 19 Jahren stirbt der Sohn der Amerikanerin Becky. Bei ihrer Hochzeit wird sie von einem ganz besonderen Gast überrascht.

  • Eine Braut aus dem US-Bundesstaat Alaska bekam von ihrem Bräutigam ein ganz besonderes Geschenk
  • Am Tag der Hochzeit traf sie den Mann, der das Herz ihres verstorbenen Sohnes in seiner Brust trägt
  • Der Mann mit dem Spenderherz wurde zum Trauzeugen

Da dürfte wohl auch ihr eigenes Herz ein bisschen aus dem Takt geraten sein: Eine Braut aus dem US-Bundesstaat Alaska hat von ihrem Bräutigam ein ganz besonderes Geschenk bekommen. Am Tag ihrer Hochzeit traf sie den Mann, der das Herz ihres verstorbenen Sohnes in seiner Brust trägt.

Die Geschichte der Braut Becky und ihres Bräutigams Kelly erzählt die Hochzeitsfotografin der beiden auf ihrer Facebook-Seite. Beckys Sohn Tristan konnte bei der Hochzeit seiner Mutter nicht dabei sein, weil er 2015 gestorben war. Und dennoch war er irgendwie sehr anwesend.

Spenderherz-Empfänger war als Trauzeuge dabei

Denn der Bräutigam hatte Jacob, den Mann, der seit einer Organtransplantation mit dem Herzen von Tristan lebt, zur Hochzeitsfeier nach Alaska einfliegen lassen. Zuvor hatte Becky lediglich ein paar Mails mit dem Empfänger des Spenderherzens ausgetauscht und einmal mit ihm telefoniert, berichtet das „People“-Magazin online.

Bei der Hochzeit hatte Jacob dann eine ganz besondere Rolle: Als Trauzeuge sorgte er dafür, dass Tristan bei der Hochzeit seiner Mutter dabei sein konnte.

Braut hört Jacobs Brust mit Stethoskop ab

Die Fotos der Braut sprechen für sich. Wie sie vor Überraschung die Hand vor den Mund schlägt, wie herzlich sie Jacob umarmt und wie ihr Gesicht vor Freude strahlt, als sie mit einem Stethoskop den Herzschlag – Tristans Herz – abhören darf.

„Ich wusste über die Überraschung Bescheid“, beschreibt die Fotografin auf Facebook den überwältigenden Moment, „aber nichts kann dich auf die Schönheit eines solchen Augenblicks vorbereiten.“ Sie erzählt, dass der Spenderherzempfänger Jacob sehr auf seine Gesundheit achte. „Man kann sich keinen besseren Empfänger für solch ein Geschenk wünschen“, schreibt sie.

Jacobs Anwesenheit war das „beste von allen Geschenken“

Auch die Braut hat das „beste von allen Geschenken“ noch einmal in einem Facebook-Post erwähnt und sich gemeinsam mit ihrem Ehemann dafür bei Jacob bedankt. „Danke dafür, dass du auf Tristans Herz achtgibst. Danke, dass du hier warst! Danke, danke, danke!“ (jkali)