Berlin. Riesen-Erfolg für die Berliner Polizei: Bei einem 27-Jährigen haben Ermittler hunderte Kilo Drogen gefunden. Sie sind Millionen wert.

Die Polizei hat bei einem Drogendealer Rauschgift im Wert von drei Millionen Euro sowie diverse scharfe Waffen beschlagnahmt. Das sei der größte Einzelfund von Marihuana in Berlin seit Jahrzehnten gewesen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die Fahnder beschlagnahmten 256 Kilogramm Marihuana, 16 Kilo Amphetamine, 5000 Pillen Ecstasy, 117 Gramm Kokain, 6 Pistolen, eine Maschinenpistole, eine sogenannte Pumpgun sowie Munition und Chemikalien zur Herstellung von Amphetaminen.

Die Polizei war durch einen Hinweis auf den 27-jährigen Verdächtigen aus Berlin-Charlottenburg aufmerksam geworden und hatte ihn vor dem Zugriff am Mittwoch wochenlang beschattet. Das Rauschgift und die Waffen hatte der Mann in zwei Kleinbussen gelagert. (dpa)