London. Prinz Philip ist einem Medienbericht zufolge im Krankenhaus. Der 96-Jährige sei als Vorsichtsmaßnahme in der Nacht eingeliefert worden.

  • Der 96 Jahre alte Prinz Philip ist in eine Klinik eingeliefert worden
  • Der Ehemann der Queen soll sich einen Infekt eingefangen haben
  • Er will im Herbst in Rente gehen

Der 96 Jahre alte Prinz Philip ist in der vergangenen Nacht ins Krankenhaus eingeliefert worden. Es handele sich um eine Vorsichtsmaßnahme, berichtete der britische Sender BBC am Mittwoch in London unter Berufung auf den Palast. Der Ehemann der Queen soll sich einen Infekt eingefangen haben, der auf eine Vorerkrankung zurückzuführen sei, hieß es weiter.

Philip soll ins King Edward VII Krankenhaus in der Londoner Innenstadt gebracht worden sein. Der „Guardian“ zitiert einen Sprecher des Palastes, der sagte, der Duke von Edinburgh sei wohlauf und es gehe ihm besser. Er will im Herbst in Rente gehen und sich von vielen öffentlichen Vorsitzen und Ämtern zurückziehen.

Queen Elisabeth II wiederum spricht heute anlässlich der Eröffnung des Parlaments. Sie verliest dort das Regierungsprogramm. (dpa/aba)