Göppingen. Ein 14-Jähriger schnappt sich Papas Auto. Plötzlich klingelt das Handy, der Vater ist dran. Papa war gerade im Gegenverkehr unterwegs.

Ans Telefon gehen beim Autofahren? Kam für einen 14-Jährigen nicht in Frage. Das lag aber wohl vor allem daran, dass der Anruf sein Vater war, der ihn gerade gesehen hatte. In Papas Wagen, mit dem der 14-Jährige einfach losgefahren war.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, kam es zu dem kuriosen „Begegnungsverkehr“ am Freitagabend auf einer Bundesstraße bei Göppingen: Der 49-Jährige war dort unterwegs, als er im Gegenverkehr plötzlich seinen Zweitwagen entdeckte. Nachdem der Sohn die Anrufe nicht annahm, rief der Vater die Polizei. Am frühen Samstagmorgen sah eine Streife den Jugendlichen.

Der hielt an, zog den Schlüssel ab und entkam den Polizisten zu Fuß. Immerhin hatte er keinen Unfall verursacht. Genau das war nämlich nach Mitteilung der Polizei vor ein paar Tagen passiert, als er sich schon einmal Vaters Wagen geschnappt hatte. Diesmal bekam der Vater sein Auto heil zurück. Nicht bekannt ist, wann und wie Vater und Sohn wieder miteinander gesprochen haben. (dpa/law)