Saalfeld. Ein 11-Jähriger will einen Fidget Spinner, die Mutter sagt nein. Was dann passierte, führte zu einem größeren Einsatz der Polizei.

  • Ein 11-Jähriger will einen Fidget Spinner
  • Die Mutter sagt nein
  • Was dann passierte, führte zu einem größeren Einsatz der Polizei

Weil ihm seine Mutter nicht das Trendspielzeug Fidget Spinner kaufen wollte, ist ein Elfjähriger in Thüringen ausgebüxt. Die Polizei habe den Jungen in Saalfeld mehrere Stunden lang mit einem Großaufgebot samt Fährtenhund gesucht, teilte ein Sprecher am Dienstagmorgen mit.

Nach Angaben der Mutter war der Junge nachmittags in der Nähe des Bahnhofs weggelaufen. Die Eltern suchten das Kind – erfolglos. Etwa zwei Stunden später alarmierte die Mutter dann die Polizei. Beamte entdeckten den 11-Jährigen schließlich am späteren Montagabend auf einer Bank. Er sei wohlauf gewesen. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen und Fährtenhunden im Einsatz gewesen.

Der Elfjährige erklärte den Polizisten, dass er einen Fidget Spinner haben wollte, seine Mutter ihm diesen Wunsch aber nicht erfüllen wollte. Das kleine Spielzeug ist bei Jugendlichen beliebt. Es sieht aus wie eine Mischung aus Propeller und Ninja-Wurfstern und dreht sich in der Hand. (dpa/TA)