Berlin. Ein Schäferhund sollte in Australien auf den Polizeidienst vorbereitet werden. Doch die Hundetrainer attestierten ihm: Er ist zu lieb.

  • Der Hund Gavel sollte Polizeihund werden
  • Er wurde von einem Trainer jedoch als zu nett eingestuft
  • Nun hat er einen ganz besonderen Job bekommen

Ein Vierbeiner, der Karriere als Polizeihund machen will, muss auch mal gefährlich wirken können, um Übeltäter zu stellen. Gavel, ein Deutscher Schäferhund aus Australien, ist dazu offenbar nicht in der Lage.

Als Welpe wurde das Tier von Hundetrainern als zu sozial und verspielt für den Polizeidienst eingestuft. Einen „Job“, der wie auf ihn zugeschnitten zu sein scheint, hat er dennoch zugewiesen bekommen.

Gavel begrüßt nun Besucher im Gouverneurssitz Queensland

Gavel ist mittlerweile dem Welpenalter entwachsen und arbeitet nun als offizieller Gouverneurshund: Er ist für die Begrüßung von Besuchern im Gouverneurssitz in Queensland zuständig und sorgt für allgemeine Erheiterung bei Sitzungen.

Der Gouverneur lässt auf seinem Instagram-Account die Gavel-Fans an seinem Wirken teilhaben. (raer)