Bendinat. Die Polizei hat auf Mallorca vorübergehend Nino de Angelo festgenommen. Der Schlagerstar soll dort eine Frau tätlich angegriffen haben.

Der Sänger Nino de Angelo ist am Donnerstagabend einem Hotel auf Mallorca vorübergehend festgenommen worden. Ihm werde häusliche Gewalt vorgeworfen, sagte ein Sprecher der örtlichen Polizei am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

„Wir haben am Donnerstag in den frühen Morgenstunden einen Anruf von den Hotelmitarbeitern bekommen, dass eine Frau tätlich angegriffen wurde.“ Der Einsatz sei ohne besondere Vorkommnisse verlaufen. Der 53-Jährige sei mittlerweile dem Richter vorgeführt und danach wieder auf freien Fuß gesetzt worden, so der Sprecher der Guardia Civil. Das Management des Künstlers wollte sich auf telefonische Anfrage nicht zu den Vorfällen äußern.

Nino de Angelo startete Karriere mit 17

Nino de Angelo, der mit bürgerlichem Namen Domenico Gerhard Gorgoglione heißt, hatte bereits mit 17 Jahren seine Musik-Karriere gestartet. Sein größter Hit „Jenseits von Eden“ wurde auch international ein großer Erfolg. 1989 nahm de Angelo am Eurovision Song Contest teil und belegte mit dem von Dieter Bohlen geschriebenen Song „Flieger“ den 14. Platz.(dpa)