Nürburg. „Scheiß Terroridioten, lasst uns feiern“, schreiben die „Toten Hosen“. Auch Ex-Oasis-Frontman Liam Gallagher meldet sich zu Wort.

  • Wegen Terrorgefahr musste das Musik-Festival „Rock am Ring“ vorerst unterbrochen werden
  • Dazu gibt es bereits viele Reaktionen der Besucher und vom Veranstalter Marek Lieberberg
  • Auch einige Künstler äußerten sich bereits

Wegen Terrorgefahr musste das Musik-Festival „Rock am Ring“ am Freitag vorerst unterbrochen werden. Neben vielen Reaktionen der Festival-Besucher und des Veranstalters Marek Lieberberg äußerten sich bereits auch einige Musiker.

Die Rock-Band „Broilers“ waren die ersten Künstler, die vom Terroralarm betroffen waren – während ihres Auftrittes am Freitagabend wurde die Unterbrechung des Festivals verkündigt. Auf Facebook gab die Band aus Düsseldorf bekannt, dass sie in Sicherheit seien. Außerdem bedankten sie sich bei den Besuchern, dass alle ruhig geblieben seien.

„Die Toten Hosen“ reagierten wütend

Die Punk-Band „Die Toten Hosen“, die am Freitag bereits beim Schwester-Festival „Rock im Park“ auftraten, äußerten sich über Twitter: „Scheiß Terroridioten, lasst uns feiern“. Für „Rock im Park“ besteht übrigens keine Terrorgefahr, das Festival in Nürnberg wird fortgesetzt.

Über Instagram zeigte der ehemalige Oasis-Frontmann Liam Gallagher seine Betroffenheit. In seiner Story sagte er: „Bleibt in Sicherheit, meine deutschen Brüder und Schwestern. Entschuldigt bitte, dass wir heute nicht spielen konnten. Sicherheit geht vor. Wir sehen uns.“ (lhel)