Victoria. Ein Mann ging schnorcheln und kam nicht zurück. Die Polizei bestätigt: Der Tote ist aus Deutschland. Die Hintergründe sind noch unklar.

  • Ein Mann ging schnorcheln und kam nicht zurück
  • Die Polizei bestätigt: Der Tote ist aus Deutschland
  • Die Hintergründe sind noch unklar

Ein deutscher Urlauber ist auf den Seychellen beim Schnorcheln ertrunken. Das ergab die Obduktion des Leichnams des 66 Jahre alten Touristen, wie die Polizei am Freitag erklärte. Der Mann war auf der Hauptinsel Mahé im südlichen Bereich der Baie Lazare am Dienstag Schnorcheln gegangen während seine Frau sich am Strand erholte.

Unklar blieb zunächst, aus welchem Grund der Mann ertrank und woher in Deutschland er genau kam. Das Paar befand sich den Polizeiangaben zufolge seit Mitte Mai im Urlaub auf den Seychellen. Der für Traumstrände bekannte Inselstaat liegt etwa 1800 Kilometer vor der Küste Kenias im Indischen Ozean. (dpa)