Wartenberg. In München hat ein Bauer ein mehrere Meter großes Flugzeugteil auf seinem Feld gefunden. Eine Maschine hatte es beim Landen verloren.

Beim Landeanflug auf den Münchner Airport hat eine Maschine ein mehrere Meter großes Flugzeugteil verloren. Ein Landwirt habe das zwei bis drei Meter umfassende Teil am Freitag auf seinem Feld in Wartenberg entdeckt, teilte die Polizei mit.

Glücklicherweise wurde von dem herabstürzenden Teil niemand verletzt. Laut Medienberichten soll es sich bei dem Flugzeug um eine Transportmaschine gehandelt haben. Zuerst hatte der Münchner „Merkur“ über den Vorfall berichtet.

Politiker fordert umfassende Aufklärung

Mit Entsetzen reagierte der umweltpolitische Sprecher der Landtags-Grünen, Christian Magerl, auf den Vorfall. Er sprach von einem „Riesenglück“, dass der Vorfall nicht über bebautem Gebiet passiert sei. Magerl mahnte eine rasche und umfassende Aufklärung an. (dpa)