Offenbach. Eine Geisterfahrt bei Offenbach endete für einen Autofahrer tödlich, zwei Menschen wurden verletzt. Der Unfallhergang ist noch unklar.

Bei einem Unfall mit einem Geisterfahrer ist nahe Offenbach ein Autofahrer getötet worden. Zwei Wagen krachten in der Nacht zum Mittwoch auf der Autobahn 661 mitten auf dem Offenbacher Kreuz mit voller Wucht ineinander, wie die Polizei mitteilte. Zwei weitere Menschen wurden dabei schwer verletzt.

Während der 1987 geborene Geisterfahrer schwer verletzt überlebte, hatte der Fahrer des anderen Wagens keine Chance. Der 1991 geborene Mann starb an seinen schweren Verletzungen. Die ebenfalls 1991 geborene Beifahrerin des getöteten Mannes kam schwer verletzt in eine Klinik. Zum genauen Alter der Betroffenen gab es zunächst keine Angaben.

Genauer Unfallhergang noch unklar

An beiden Autos entstand Totalschaden. Da die Trümmerteile weit über die gesamte Autobahn verstreut lagen, war die Autobahn zunächst in beide Richtungen gesperrt . Die Strecke wurde kurz nach 6 Uhr wieder freigegeben. Der genaue Unfallhergang und die Ursache für die Geisterfahrt standen am Morgen noch nicht fest, die Polizei sucht nach Zeugen. (dpa)