Bielefeld. Bei einem Unfall rutschte ein Windradflügel von einem Schwerlaster, durchbohrt ein LKW-Führerhaus. Die Autobahn wurde gesperrt.

  • Bei einem Auffahrunfall auf der A33 rutscht ein Windradflügel von einem Schwerlaster
  • Dabei durchbohrt er ein LKW-Führerhaus und ragt bis auf die Gegenfahrbahn
  • Die Autobahn wurde gesperrt

Ein riesiger Windradflügel ist bei einem Unfall von einem Schwertransporter gerutscht und hat den Verkehr auf der Autobahn 33 bei Bielefeld am Dienstagmorgen stark behindert. Der Fahrer eines auffahrenden Lastwagens wurde verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Der Flügel verschob sich bei dem Aufprall und ragte auf die Gegenfahrbahn. Die Autobahn wurde in beide Richtungen gesperrt, es kam zu kilometerlangen Staus.

Der Flügel ragte bis auf die Gegenfahrbahn.
Der Flügel ragte bis auf die Gegenfahrbahn. © dpa | Christian Mathiesen

Zunächst war unklar, ob der Flügel auf einen anderen Transporter umgeladen werden konnte. Die A33 kann nach Polizeiangaben frühestens am Mittag wieder freigegeben werden. (dpa)