Berlin. Eine Frau aus Kolumbien wollte sich nach einem Streit an ihrem Mann rächen. Also ging sie ans Urlaubsgeld. Und aß alle 70 Scheine auf.

  • In Kolumbien musste ein Frau operiert werden, weil sie Dutzende Geldscheine gegessen hatte
  • Offenbar hatte die Frau zuvor Streit mit ihrem Mann
  • Die Racheaktion endete für sie im Krankenhaus

Liebe geht durch den Magen, heißt es. Und mit Hass ist es offenbar genauso: In Kolumbien hat eine Frau aus Wut auf ihren Mann 7000 Dollar aufgegessen.

Die 30-Jährige hatte offenbar Streit mit ihrem Mann und wollte sich rächen. Also schnappte sich die 30-Jährige das gemeinsam ersparte Urlaubsgeld – und aß einen Geldschein nach dem anderen auf. Insgesamt etwa 7000 Dollar.

57 Geldscheine aus Magen und Darm entfernt

Allerdings endete ihre Racheaktion im Krankenhaus. Dort konnten ihr 57 100-Dollar-Scheine operativ entfernt werden. Manche kamen aus dem Magen, manche aus dem Dickdarm, wie der operierende Arzt zur Nachrichtenagentur Reuters sagte.

Der Urlaub könnte also rein theoretisch noch stattfinden. Denn nicht nur die operativ entfernten Banknoten sind intakt, auch die weiteren sollen auf natürlichem Wege wieder zum Vorschein kommen. (ba)