Nördlingen. Ein Mann in Bayern wollte mit vollem Körpereinsatz die Autofahrt seiner betrunkenen Frau stoppen. Die aber fuhr gnadenlos weiter.

Eine 45 Jahre alte Frau hat sich in Nördlingen in Bayern auch von ihrem Ehemann auf der Motorhaube nicht von einer Trunkenheitsfahrt abhalten lassen. Wie die Polizei am Montag berichtete, hatte sich der 48-Jährige am Sonntag zunächst dem Wagen in den Weg gestellt, um die Frau zu stoppen.

Die Ehefrau aber fuhr langsam weiter. Also setzte sich ihr Mann kurzerhand auf die Motorhaube. Nach etwa 50 Metern konnte er sich nicht mehr halten, stürzte in den Straßengraben und verletzte sich leicht.

2,5 Promille im Test

Ein Alkoholtest ergab bei der Frau später 2,5 Promille. Der Führerschein konnte ihr nicht abgenommen werden - den hatte sie bereits früher abgeben müssen, denn sie war schon einmal betrunken gefahren. (dpa)