Ulm. Ein Mann rammte auf der Autobahn mehrere Wagen und zog sich nackt aus. Fahrer hielten den 32-Jährigen fest, bis die Polizei eintraf.

Skurriler Zwischenfall auf der Autobahn 8 bei Ulm. Dort bahnte sich ein Autofahrer mittig zwischen zwei Fahrspuren den Weg an anderen Pkw vorbei, prallte mit seinem Wagen gegen andere Autos – und zog nach dem Unfall blank. Nackt sprang er auf Autos.

Der Zwischenfall ereignete sich bereits am Ostersonntag gegen 13 Uhr, der Mann (32) war laut Polizei mit einem Skoda deutlich zu schnell in Richtung Stuttgart unterwegs. Bei dem Manöver kollidierte er gegen zwei Autos, einen Audi stieß er gegen eine Steinwand. Der Audi wurde die Steinwand hinaufgeschleudert, die Fahrerin (29) konnte den Überschlag gerade noch abwenden.

Unfallverursacher springt nackt auf Fahrzeuge

Nachdem er mehrere Unfälle verursacht hatte, stieg der Mann nackt auf einen BMW.
Nachdem er mehrere Unfälle verursacht hatte, stieg der Mann nackt auf einen BMW. © Kamera24 | Kamera24

In der Folge stieg der Fahrer aus seinem Skoda aus, schrie lauthals herum und entkleidete sich Stück für Stück, bis er schließlich splitternackt auf der Fahrbahn stand. „Hier lief er zunächst noch über zwei stehende Pkw, bevor er von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte“, teilte die Polizei mit.

Auf einem BMW posierte er anschließend für die Handyfotos der Beteiligten. Dabei rief er immer wieder: „Ich bin unsterblich“ und „Ihr könnt mir alle auf den Rücken rotzen, ihr seid alle dekadent“. Dann habe er laut Zeugen gerufen, dass Jesus ihn abholen solle. Seine Mutter hätte ihm Drogen gegeben, aber er habe sie nicht genommen.

Zwei Beteiligte wurden verletzt

Mehrere Autofahrer brachten den 32-Jährigen zu Boden und fesselten ihn mit Klebeband. Dennoch teilte er kräftig Schläge aus und wehrte sich weiter. Erst die Polizei konnte den Mann unter Kontrolle bringen.

Bei dem Unfall erlitten zwei Beteiligte leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 60.000 Euro. Der Mann wurde in ein Bezirkskrankenhaus im Landkreis Göppingen gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zudem muss der Mann mit einer Anzeige rechnen. (FMG)