Schaffhausen. Eine Spinne hat einen Autofahrer so sehr abgelenkt, dass er in den Gegenverkehr geriet. Es kam zur Kollision mit einem anderen Wagen.

Eine im Fahrzeug herumkrabbelnde Spinne hat nahe dem schweizerischen Schaffhausen einen deutschen Autofahrer aus dem Konzept gebracht. Das Krabbeltier lenkte den 46-Jährigen so sehr ab, dass er auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß, wie die Polizei am Mittwochabend berichtete.

Der Bundesbürger sei leicht verletzt worden, die schweizerische Fahrerin des anderen Autos (45) sei mit dem Schrecken davongekommen. Die Autos sind laut Polizei aber so stark beschädigt, dass sie beide abgeschleppt werden mussten.

Erst vor wenigen Tagen war es in Kaiserslautern zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Damals hatte sich eine 23-Jährige mit ihrem Auto überschlagen, weil sie sich so sehr vor einer Spinne erschreckt hatte. (dpa)