Aachen. Eine Seniorin hortete in ihrer Wohnung Tüten voller Geld – insgesamt mehrere hunderttausend Euro. Das entdeckten Nachbarn zufällig.

  • Eine Seniorin hortete in ihrer Wohnung Tüten voller Geld
  • Insgesamt mehrere hunderttausend Euro
  • Das entdeckten Nachbarn zufällig

Hilfsbereite Nachbarn haben bei einer verwirrten älteren Frau zahlreiche Tüten und Rucksäcke mit mehreren hunderttausend Euro entdeckt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte sich die Seniorin aus ihrem Haus in Aachen ausgesperrt, woraufhin ein Nachbar durch ein offenes Fenster hineinkletterte und die Tür öffnete.

Auf Bitten der Frau seien mehrere Nachbarn dann durch die Räume gegangen, um nach dem Rechten zu sehen. Dabei entdeckten sie die Tüten und Rücksäcke, prall gefüllt mit Geldscheinen und sorgsam beschrifteten Umschlägen. Die Nachbarn riefen die Polizei.

Die Seniorin erklärte, sie und ihr verstorbener Mann hätten immer gespart und sich nie etwas gegönnt. Die Beamten brachten das Geld zur Bank, wo es auf ein Konto der Frau eingezahlt wurde. (dpa)