Lima. Nach einem Brand an Bord eines Flugzeuges gibt es mehrere Leichtverletzte. Die Passagiere konnten sich jedoch alle rechtzeitig retten.

Eine Maschine der Fluglinie Peruvian Air ist Dienstag nach der Landung in Flammen aufgegangen. 140 Passagiere an Bord konnten sich jedoch retten.

Nach Berichten von Zeugen verlor der Pilot wegen starker Winde die Kontrolle, andere sprachen von der Explosion eines Reifens als Ursache für das Feuer.

Es gab keine Toten, aber viele Leichtverletzte, die Passagiere konnten die Boeing 737 der Peruvian Airlines noch rechtzeitig verlassen. Es handelte sich um einen außerplanmäßigen Flug von Lima in das 260 Kilometer westlich gelegene Jauja, da die Stadt in den Bergen wegen der seit Wochen Peru heimsuchenden schweren Überschwemmungen kaum noch zu erreichen ist. (dpa)