Berlin. An Aschermittwoch ist nicht alles vorbei, sondern es beginnt auch etwas: die Fastenzeit. Wir stellen im Video fünf Fasten-Ideen vor.

An Aschermittwoch beginnt die christliche Fastenzeit und damit der Verzicht für viele Menschen. Dabei muss es nicht immer das komplette Essen oder Fleisch sein, auf das man verzichtet, es gibt auch andere Vorschläge.

So wäre es doch ganz nett, wenn besonders aufgeregte Nutzer der sozialen Netzwerke mal auf ihre täglichen Postings verzichten würden. Solch ein Fasten bekäme vor allem dem US-Präsidenten Donald Trump gut. Denkbar ist aber auch, dass sich politische Parteien nicht mehr an sich selbst berauschen, sondern sich auf die eigentliche Arbeit konzentrieren. Sehen Sie unsere fünf – nicht ganz ernst gemeinten – Fasten-Vorschläge im Video:

Fünf Fasten-Vorschläge: Twitter-Abstinenz für Trump oder Umfrage-Verbot für die SPD

weitere Videos

    (ac)