Ontario. Steve Jenkins und Derek Walter wollten eigentlich ein süßes Hausschwein aufziehen. Jetzt wiegt Esther 300 Kilo – und ist ein Star.

  • Sau „Esther“ ist ein echter Star im Netz
  • Sie ist ein Mastschwein und lebt dennoch in einem Haus in Kanada
  • Die Schweinedame hat viele Fans

Man stelle sich vor, man legt sich ein süßes Hausschwein zu, ein Baby – und dann hlört es nicht mehr auf, zu wachsen. Bis man erfährt, dass das süße Hausschwein in Wahrheit ein gewichtiges Mastschwein ist. So geschehen bei Schweinedame Esther.

Das Tier gehört Steve Jenkins und Derek Walter aus Ontario, Kanada. Sie hatten die Sau 2012 zu sich genommen in der Annahme, es handle sich um ein Mikro-Schwein, das nicht über 30 Kilo hinauskommt. Aber sie lagen falsch, wie der erste Besuch beim Tierarzt zeigte. Heute wiegt Esther fast 300 Kilogramm, lebt immer noch bei Jenkins und Walter – und ist gerade deswegen ein echter Social-Media-Star.

„Esther“ erobert Herzen

Auf Facebook hat „Esther the Wonder Pig“ über eine Million Fans gesammelt. Auch auf Instagram folgen dem „schweinischen“ Account mehr als 300.000 Menschen und liken die launigen Bilder des ungewöhnlichen Haustieres.

Trotz ihres stolzen Gewichts lebt Esther auch weiterhin im Haus ihrer Besitzer. Die können sich nämlich nicht von dem Vierbeiner trennen. Womöglich, weil sie selbst die größten Fans des schwergewichtigen Internet-Stars sind. (jei)