Berlin. Ein Twitter-Account macht sich über Donald Trump lustig. In kurzen Videos zeigt der US-Präsident statt Dekreten simple Zeichnungen.

  • Ein Twitter-Account macht sich über Donald Trump lustig
  • In kurzen Videos präsentiert der US-Präsident Krakel-Zeichnungen
  • Den Twitter-Nutzern gefällt das

Donald Trump sitzt hinter seinem riesigen Schreibtisch umringt von Beratern, stolz zeigt er der wartenden Menge seine Unterschrift unter einem Dekret – Aufnahmen dieser Szene gingen in den vergangenen Tagen um die Welt.

Und inspirierten den vielsagenden Twitter-Account Trump Draws zu lustigen Memes, die nun viral gehen. Es ist die gleiche Szene, nur der Unterschied ist: Der US-Präsident hält jedes Mal Zeichnungen in die Höhe, die jedes Kind hätte besser malen können.

Inzwischen hat der Twitter-Account schon mehr als 140.000 Follower – und die Mini-Videos werden in den sozialen Netzwerken ohne Ende geteilt. (jha)