Berlin. „Time to say goodbye“ ist nicht mehr der meistgespielte Song auf Trauerfeiern. Helene Fischer findet sich erstmals in diesen Top 10.

  • Das Portal bestattungen.de hat erhoben, welche Lieder 2016 am häufigsten auf deutschen Trauerfeiern gespielt wurden
  • Dazu gehören Pop-Balladen, aber auch klassische Stücke
  • Der Interpret des Siegerlieds hat selbst zwei Schicksalsschläge hinter sich

Wer einen geliebten Menschen verloren hat, greift oft auf Musik zurück, um den Verlust zu verarbeiten. Auch viele Trauerfeiern kommen nicht ohne gefühlsstarke Lieder aus. Doch obwohl jeder Verlust einzigartig ist, gibt es Lieder, die bei vielen Hinterbliebenen ähnlich beliebt sind. Weil sie nahezu jeden berühren.

Eine Top 10 dieser Trauerhits hat jetzt das Informationsportal bestattungen.de zusammengestellt. Per Umfrage bei Bestattern und Angehörigen ermittelte das Portal die meistgespielten Lieder auf Trauerfeiern in Deutschland. An die Spitze schaffte es 2016 ein Song, dessen Interpret selbst früh zwei nahe Verwandte verloren hat.

(cho)