Los Angeles. Erst starb Carrie Fisher, einen Tag später dann ihre ebenfalls als Schauspielerin bekannte Mutter. Zur Trauerfeier kamen viele Stars.

Familienangehörige und Freunde der verstorbenen Carrie Fisher haben am Donnerstag von der Schauspielerin Abschied genommen. Den Promi-Portalen „People“ und „Entertainment Tonight“ zufolge nahmen Stars wie Meryl Streep, Gwyneth Paltrow, Jamie Lee Curtis und Meg Ryan an der privaten Feier im Haus der „Star Wars“-Darstellerin in Los Angeles teil.

Abschied von Carrie Fisher und Debbie Reynolds

weitere Videos

    Fisher starb in Folge eines Herzinfarkts

    Demnach richtete Fishers Tochter, die Schauspielerin Billie Lourd (24), die Trauerfeier aus. Fisher, die in der „Star Wars“-Saga als Prinzessin Leia berühmt wurde, war am 27. Dezember im Alter von 60 Jahren gestorben, nachdem sie wenige Tage zuvor während eines Flugs von London nach Los Angeles einen Herzinfarkt erlitten hatte.

    Schauspieler trauern um Carrie Fisher

    Die Trauerfeier fand abgeschottet von den Medien im Haus von Carrie Fisher statt. Nur bei der An- und Abreise konnte man ein paar Blicke auf die Stars erhaschen, die gekommen waren, um um Carrie Fisher zu trauern – so wie Meg Ryan.
    Die Trauerfeier fand abgeschottet von den Medien im Haus von Carrie Fisher statt. Nur bei der An- und Abreise konnte man ein paar Blicke auf die Stars erhaschen, die gekommen waren, um um Carrie Fisher zu trauern – so wie Meg Ryan. © Getty Images | Greg Doherty
    Auch Schauspielerin Gwyneth Paltrow nahm an der privaten Trauerfeier teil, die Fishers Tochter Billie Lourd organisiert hatte.
    Auch Schauspielerin Gwyneth Paltrow nahm an der privaten Trauerfeier teil, die Fishers Tochter Billie Lourd organisiert hatte. © dpa | Reed Saxon
    Schauspielerin Meryl Streep brachte weiße Blumen mit. Sie soll während der Trauerfeier Fishers Lieblingslied „Happy Days Are Here Again“ gesungen haben.
    Schauspielerin Meryl Streep brachte weiße Blumen mit. Sie soll während der Trauerfeier Fishers Lieblingslied „Happy Days Are Here Again“ gesungen haben. © dpa | Reed Saxon
    Das „People-Magazin“ berichtet, dass die Gäste der Trauerfeier – darunter auch Schauspielerin Jamie Lee Curtis – das gleiche Menü aßen, das Carrie Fisher zu ihren legendären Parties in ihrem Haus zu servieren pflegte.
    Das „People-Magazin“ berichtet, dass die Gäste der Trauerfeier – darunter auch Schauspielerin Jamie Lee Curtis – das gleiche Menü aßen, das Carrie Fisher zu ihren legendären Parties in ihrem Haus zu servieren pflegte. © dpa | Reed Saxon
    Auch Schauspieler Ed Begley Jr. war einer der 125 Trauergäste.
    Auch Schauspieler Ed Begley Jr. war einer der 125 Trauergäste. © Getty Images | Greg Doherty
    1/5

    Nur einen Tag nach ihr starb ihre Mutter, die Schauspielerin Debbie Reynolds („Goldgräber-Molly“, „Singin' in the Rain“) mit 84 Jahren. Nach US-Medienberichten ist Reynolds' Begräbnis für Freitag auf dem Forest-Lawn-Friedhof in Los Angeles geplant. (dpa)