Belfast. Eine Irin hat im Netz mit einer besonderen Bestellung bei einem Fast-Food-Restaurant für Wirbel gesorgt. Sie brauchte Medikamente.

Das nennt man mal Service: Weil sich eine Frau in Belfast zu schwach fühlte, um selbst zur Apotheke zu gehen, fragte sie einen Lieferdienst um Hilfe – mit Erfolg.

Die Bestellung von Fish and Chips war dabei nur ein Vorwand. Das eigentliche Objekt der Begierde nennt die Kundin in der „Kommentar“-Rubrik. Die ist eigentlich gedacht für Extras wie Ketchup oder die Info, dass der Bote anrufen muss, weil die Klingel kaputt ist. In diesem Fall war eine besondere Beilage gewünscht: Grippe-Tabletten.

13.000 Reaktionen auf Facebook

„Könntet ihr bitte auf dem Weg beim Spar vorbeischauen und mir Erkältungs- und Grippetabletten mitbringen? Das Geld kriegt ihr wieder“, schrieb die Frau in ihrer Bestellung. „Ich bestelle überhaupt nur deshalb Fish and Chips, um an die Tabletten zu kommen. Ich bin furchtbar krank.“

Der Fish-and-Chips-Shop postete die freche Bestellung auf seiner Facebook-Seite und erzielte damit innerhalb von drei Tagen etwa 13.000 Reaktionen. Wohl auch, weil er dem Wunsch der Kundin nachkam.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Beweisfoto findet sich in den Kommentaren unter dem ursprünglichen Post, versehen mit der Nachricht: „Nur der beste Service hier bei Feeleys. P.S.: Gute Besserung.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Aktion erregte weltweit Aufmerksamkeit. Gegenüber CNN sagte Daniel Casey, der Social-Media-Manager des Restaurants: „Diese seltsame Bestellung hat uns sehr überrascht, aber ich bewundere ihre Fähigkeit zu kriegen, was sie will.“ Die Frau sei eine Stammkundin, man sei froh gewesen, helfen zu können.

Und damit nicht genug: Der Fish-and-Chips-Shop versprach ihr auf Facebook noch ein kostenloses Mahl – sobald es ihr besser geht. (cho)