Offenbach. Ein Mann lief nahe Offenbach auf die Autobahn und wurde gleich von drei Wagen überrollt. Der 29-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Ein 29 Jahre alter Fußgänger ist auf der Autobahn 3 nahe Offenbach von drei Fahrzeugen überrollt und getötet worden. Warum er in der Nacht auf Samstag nahe der Tank- und Rastanlage Weiskirchen bei Rodgau-Weiskirchen (Kreis Offenbach) auf der linken Fahrspur unterwegs war, war nach Angaben der Polizei in Offenbach zunächst unklar.

Der 29-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Insassen der Autos blieben unverletzt, die A 3 blieb in Richtung Würzburg für mehrere Stunden gesperrt. Ein Sachverständiger soll den Unfall aufklären. Die Autobahnpolizei Langenselbold sucht nach Zeugen, die den Unfall oder das Verhalten des Fußgängers beobachtet haben. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf insgesamt rund 12.000 Euro.

Lastwagenfahrer überfahren

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich auf der Autobahn 48 bei Koblenz. Ein Lastwagenfahrer war nach einem Unfall aus seinem Führerhaus geklettert. Wie die Polizei in Koblenz mitteilte, hatte er zuvor einen Kleintransporter gerammt.

Dieser überschlug sich, die beiden Insassen wurden leicht verletzt. Als der Lastwagenfahrer seinen Sattelschlepper verließ, überrollten ihn in der Dunkelheit mindestens zwei Autos und ein Lastwagen. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen 23 Jahre alt. Er starb noch an der Unfallstelle bei Bassenheim. (dpa)