Magdeburg. Der Magdeburger Hauptbahnhof war wegen einer Bombendrohung geräumt worden. Züge wurden umgeleitet. Nun gibt es jedoch Entwarnung.

Nach der Bombendrohung am Hauptbahnhof Magdeburg hat die Polizei Entwarnung gegeben. Das berichtet der Sender MDR unter Berufung auf einen Sprecher der Bundespolizei. Es sei kein Sprengstoff gefunden worden, auch ein Bombenentschärfer sei daher nicht zum Einsatz gekommen.

Der Magdeburger Hauptbahnhof war zuvor am Freitagnachmittag wegen einer Bombendrohung evakuiert worden. Um 14.50 Uhr sei der Bahnhof komplett geräumt gewesen, sagte Bundespolizei-Sprecherin Chris Kurpiers. Auch der Vorplatz und der Busbahnhof seien gesperrt worden.

Züge umgeleitet

Der komplette Bahnverkehr wurde in dieser Zeit gestoppt. Die Bahn leitete alle Züge um. Viele Menschen warteten zunächst in einem angrenzenden Einkaufszentrum. Die Bombendrohung fiel mit Freitagnachmittag in eine Zeit, in der besonders viele Pendler unterwegs sind. (dpa/les)