Verkehrschaos

Gegen diesen Thanksgiving-Stau ist deutscher Verkehr harmlos

Stau auf dem Freeway 405 in Los Angeles (USA).

Stau auf dem Freeway 405 in Los Angeles (USA).

Foto: Screenshot/abc News / Screenshot

Wie oft man sich über den dichten Verkehr auf deutschen Autobahnen ärgert. Allerdings ist das nichts gegen das Stauchaos in den USA.

Los Angeles.  Stau – der Graus eines jeden Autofahrers. Doch gegenüber dem, was sich auf US-amerikanischen Straßen abspielt, ist der Verkehr hierzulande ein echter Witz. Gerade zu Thanksgiving haben die Autofahrer in den USA mit einem Verkehrschaos zu kämpfen, das seinesgleichen sucht.

Das zeigt jetzt auch ein Video von abc News, das am Mittwochabend, dem Abend vor Thanksgiving, aufgenommen wurde. Darauf zu sehen: Unzählige Autos, die sich in Los Angeles dicht an dicht den Freeway 405 entlangschieben, eine mindestens sechsspurige Autobahn – in beide Richtungen!

Das Bild ist beeindruckend, vor allem die roten Rück- und die weißen Frontlichter, die sich je nach Fahrtrichtung zu einer leuchtenden Perlenschnur aneinanderreihen. (jei)