New York. Eine Frau deckte sich bei Zara mit neuen Kleidern ein. Als sie eines davon erstmals trug, entdeckte sie ein eingenähtes totes Nagetier.

Weil sie ein eingenähten totes Nagetier in einem Kleid entdeckt haben will, verklagt eine Frau die spanische Modekette Zara. „Der Vorwurf ist uns bekannt und wir untersuchen die Sache“, sagte ein Sprecher der Modefirma am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Eine 24 Jahre alte Frau aus New York hatte das Kleid im Juli in einem Shop in Greenwich, Connecticut, gekauft und kurz darauf angeblich das in einem Saum eingenähte tote Nagetier – mutmaßlich eine Ratte – entdeckt. Bei einem Gericht in Manhattan reichte die Frau daraufhin US-Medien zufolge Klage ein und fordert Schadenersatz.

Zara hat strenge Qualitätskontrollen

Zara habe „strenge Qualitätskontrollen sowie Gesundheits- und Sicherheitsstandards“, sagte der Sprecher. „Wir verpflichten uns, sicherzustellen, dass alle unsere Produkte diese strengen Regeln einhalten.“ (dpa)