Freyung. In Bayern hat eine Mutter ihre leblose Tochter (20) in einem Plastiksack gefunden. Der 22-jährige Freund der Toten ist auf der Flucht.

In einem Plastiksack hat eine Frau in Bayern die Leiche ihrer Tochter gefunden. Die 20-Jährige aus Freyung in der Nähe von Passau wurde nach Angaben der Polizei Opfer eines Gewaltverbrechens. Dringend tatverdächtig sei der Lebensgefährte der jungen Frau, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Wo sich der 22-Jährige derzeit aufhalte, sei jedoch unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass sich der gemeinsame, eineinhalb Jahre alte Junge des Paares in den Händen des Flüchtigen befindet.

„Es gibt Hinweise, dass sich der Mann ins Ausland abgesetzt hat“, erläuterte der Polizeisprecher am Montagnachmittag. Der Tatverdächtige ist für die Polizei kein Unbekannter. Die Ermittler machten aber keine Angaben über die vorherigen Straftaten. „Die Fahndung nach dem Mann läuft auf Hochtouren“, betonte der Polizeisprecher.

Polizei ermittelt wegen Tötungsdelikt

Die Mutter des Opfers hatte die Leiche am Samstag in einem Mehrfamilienhaus entdeckt. Die 20-Jährige war in einem Plastiksack in ihrer Wohnung versteckt. Die Obduktion ergab, dass die Frau umgebracht worden war. Daher ermittelt die Polizei wegen eines Tötungsdeliktes und richtete eine Sonderkommission ein. (dpa)