Düren. In einem Friseursalon in der nordrhein-westfälischen Stadt Düren fällt ein Schuss. Ein Mann stirbt, eine Frau wird schwer verletzt.

In einem Dürener Friseursalon ist am Dienstag ein Mann ums Leben gekommen, eine Frau wurde verletzt. Die Polizei hatte einen Teil der Innenstadt abgesperrt, nachdem sie wegen mehrerer Schüsse alarmiert worden war.

Die Schüsse seien in einem Friseursalon gefallen, sagte eine Polizeisprecherin weiter. Als das angeforderte Spezialeinsatzkommando das Geschäft gestürmt habe, hätten die Kollegen zwei Schwerverletzte gefunden. Während eine Frau behandelt werden konnte, sei der Mann kurze Zeit später gestorben. Unklar ist, ob es sich um eine Beziehungstat handelt.

Der tote Mann und die schwerstverletzte Frau seien mit hoher Wahrscheinlichkeit Eheleute, teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Beide seien laut ersten Ermittlungen 27 Jahre alt. Nach Polizeiangaben wurde eine Mordkommission eingeschaltet. (dpa)