Islamabad. Ein Express-Zug und ein Frachtzug sind in Pakistan zusammengestoßen. Hunderte Menschen wurden dabei verletzt, sechs Menschen starben.

Bei dem Zusammenstoß eines Express-Zuges mit einem Frachtzug nahe der südost-pakistanischen Stadt Multan sind nach Medienangaben mindestens sechs Menschen getötet und mehr als 150 verletzt worden. Zehn Verletzte seien in kritischer Verfassung, berichtete der Sender Geo TV am Donnerstag.

Der Frachtzug hatte demnach am frühen Morgen angehalten, nachdem er einen Mann überfahren hatte. Der Lokführer habe die Leiche beiseite räumen wollen, als der Express-Zug, der auf den selben Gleisen unterwegs war, in den Frachtzug hineinraste. Vier Waggons des Personenzugs seien dabei umgestürzt. Wegen der Eid-Feiertage hätten sich die Rettungskräfte verspätet. (dpa)