Leutkirch. Bei Leutkirch im Allgäu ist eine Propellermaschine abgestürzt. Die Polizei geht davon aus, dass der Pilot und die Fluggäste tot sind.

Unweit des Ortes Leutkirch im Allgäu ist am Donnerstag ein Flugzeug abgestürzt. Der Pilot sowie seine zwei Passagiere seien „wahrscheinlich tot“, wie ein Sprecher der Polizei in Konstanz am Bodensee am Mittag bestätigte.

Das Flugzeug sei auf einem Feld in der Nähe von zwei Bauernhöfen aufgeprallt. Gegen 13 Uhr war ein Notruf des Flugzeuges eingegangen. „Kurz darauf brach der Funkkontakt mit dem Tower ab“, heißt es in einer ersten Mitteilung der Polizei.

Keine Informationen zu einem Unwetter

Über die Unfallursache ist bis jetzt noch nichts bekannt – von schwierigen Wetterbedingungen zum Unfallzeitpunkt wisse die Polizei nichts. Der Notruf muss nicht zwingend vom Piloten ausgegangen sein. Er könne auch automatisch von der Maschine abgesetzt worden sein.

Über die Insassen liegen bisher noch keine genauen Informationen vor. „Wir gehen davon aus, dass es ein Rundflug war“, sagte ein Polizeisprecher. (dpa)