Köln. Zehn Jahre ist es her, dass ein Ehepaar aus den USA seinen Ehering in einem Hotel verloren hatte. Jetzt gab es die überraschende Wende.

Renovierung mit besonderem Ausgang: Das Hilton-Hotel Köln erstrahlt nach einer sechsmonatigen Generalüberholung im neuen Glanz. Bei den Arbeiten kam auch ein Relikt aus vergangenen Zeiten ans Tageslicht: ein Ehering. Das Schmuckstück war hinter ein fest montiertes Bettrückenteil gerutscht. Nur wem gehört er?

An die Geschichte rund um den verschollenen Ring konnte sich eine langjährige Mitarbeiterin tatsächlich erinnern, wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet. Ein Ehepaar aus den USA, das 2006 seine Hochzeitsreise im Kölner Hilton verbrachte, hatte den Ring verloren. Sie traten die Heimreise damals ohne das bedeutungsvolle Schmuckstück an.

Ring kommt per Post in die USA

Der Ehe hatte das jedoch nicht geschadet, wie die Recherchen der Hotelleitung zeigen. Anhand der eingravierten Initialen konnten die Eheleute ermittelt werden – und sie sind noch immer verheiratet. „Sie waren wirklich überglücklich und den Ring schicken wir ihnen jetzt per Post zu“, sagte Hoteldirektor Sven Beissel der Zeitung.

Mit dem Ring gab es für das Paar aber noch eine weitere Überraschung: Es wurde zu einem erneuten Besuch nach Köln eingeladen – quasi die zweiten Flitterwochen. (jei)