Berlin. Die Lottospieler in Nordrhein-Westfalen scheinen ein besonderes Händchen zu haben: Schon wieder geht der Jackpot in Richtung Westen.

Wieder geht ein großer Millionengewinn in der Lotterie Eurojackpot nach Nordrhein-Westfalen. Ein Spieler habe am Freitag rund 29,1 Millionen Euro gewonnen, teilte die Lotteriegesellschaft Westlotto am Samstag mit. Er habe als einziger die Gewinnklasse 1 getroffen. Aus welcher Region der Glückliche stammt und ob er sich schon gemeldet hat, ist nicht bekannt.

Der Glückspilz setzt die Siegesserie von NRW-Tippern fort: Erst am Osterwochenende hatte ein Spieler aus dem Rheinland den Jackpot von 76,8 Millionen Euro abgeräumt. Zum Jahreswechsel hatte ein Tipper aus dem Großraum Köln knapp 50 Millionen Euro gewonnen.

Gewinnchance: eins zu 95 Millionen

Die Gewinnchancen beim Eurojackpot stehen eins zu 95 Millionen. Es gilt, fünf aus 50 Ziffern anzukreuzen und zwei aus zehn der sogenannten Eurozahlen. Laut Westlotto sind beim Eurojackpot an jedem Freitag mindestens zehn Millionen Euro im Jackpot und höchstens 90 Millionen Euro. (dpa)