Schmallenberg. Ein Unbekannter beschädigt ein parkendes Auto und heftet eine „Entschuldigung“ ans Auto – doch kommt beim Unfallopfer nicht gut an.

Mit einer dreisten Aktion hat ein Unfallfahrer eine Unfallflucht kaschiert. Der Unbekannte hatte im Sauerland (NRW) das parkende Auto einer 18-Jährigen beschädigt – und anschließend einen Zettel hinterlassen. Doch darauf stand nichts, was dem Unfallopfer von Nutzen wäre.

Mit dem Stück Papier erschien die 18-Jährige am Montagmorgen auf der Polizeiwache. Kurz vor Mitternacht habe sie an ihrem grauen Peugeot einen Schaden am rechten Fahrzeugheck entdeckt. Und eben diesen Zettel, der hinter den Scheibenwischer geheftet war. Der Wortlaut: „Mein Name ist Hannes. Leider habe ich soeben deinen Wagen gestreift. Jemand hat mich dabei gesehen, also tue ich so, als ob ich meine Angaben aufschreibe. Es tut mir echt Leid! Sorry!“

Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Die „Entschuldigung“ kam weder bei der jungen Frau noch bei der Polizei gut an: Da sich der Fahrer entfernte, ohne den Schaden zu melden, ermittelt die Polizei jetzt wegen Unfallflucht. Der Schaden liegt bei etwa 500 Euro und ist laut Polizei vermutlich beim Ein- und Ausparken entstanden. (we)

Dieser Text ist zuerst auf derwesten.de erschienen.