Düsseldorf. Auf einer Baustelle in Düsseldorf ist eine tonnenschwere Betonpumpe abgesackt. Zwei Arbeiter starben, ein dritter wurde schwer verletzt.

Bei einem Unglück auf einer Baustelle in Düsseldorf sind am Montagmorgen zwei Arbeiter tödlich und ein weiterer schwer verletzt worden. Ersten Angaben der Feuerwehr zufolge war gegen 8.50 Uhr eine Betonpumpe, ein mehrachsiger Lkw zur Förderung von Beton, vorne abgesackt und hatte mit seinem tonnenschweren Betonarm zwei Arbeiter erfasst. Ein dritter Arbeiter stürzte vier bis fünf Meter tief in einen Kellerschacht.

Einer der Männer starb laut Feuerwehr noch an der Unglücksstelle, ein zweiter erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der dritte Arbeiter kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, er erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Mehrere Kollegen wurden von Seelsorgern betreut.

Warum die 64 Tonnen schwere Betonpumpe plötzlich absackte, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, sie geht derzeit von einem Arbeitsunfall aus.

Die Marc-Chagall-Straße war zwischenzeitlich voll gesperrt. (we)