Los Angeles. Das Titelblatt des „Playboys“ zeigt in den USA künftig keine nackten Frauen mehr. So sieht das erste Cover nach dem Imagewechsel aus.

Das amerikanische Magazin „Playboy“ hat sein erstes Cover nach dem angekündigten Imagewechsel vorgestellt. Künftig werden weder auf der Titelseite noch im Innenteil der US-Ausgabe nackte Frauen zu sehen sein.

Die März-Ausgabe holt erstmals ein neues Design im Stil des Messenger-Dienstes Snapchat, mit dem sich kostenlos Bilder verschicken lassen, auf den Titel. Das Model auf dem Cover posiert in knappem Höschen und aufgeknöpftem Oberteil für ein Selfie. Ähnlich wie bei Snapchat ist quer darüber ein Balken gelegt, der mit „heyyy“ beschriftet ist.

Das amerikanische Magazin „Playboy“ hat sein erstes Cover nach dem angekündigten Imagewechsel vorgestellt.
Das amerikanische Magazin „Playboy“ hat sein erstes Cover nach dem angekündigten Imagewechsel vorgestellt. © dpa

Das Unternehmen erklärte am Donnerstag, die Fotos sollten authentisch und entspannt wirken. Der Playboy will mit dem geänderten Konzept neue Leserschichten erschließen. (dpa)