Hamburg. Trauer bei Sabia Boulahrouz. Das Model war mit ihrem vierten Kind schwanger. Jetzt hat sie jedoch im sechsten Monat das Baby verloren.

Sabia Boulahrouz, die Ex-Freundin von Fußballer Rafael van der Vaart, hat nach Angaben ihrer Agentur im sechsten Monat eine Fehlgeburt erlitten. Das Kind sei in der Nacht zum 13. Dezember in Hamburg „still geboren“ worden, teilte die Mega Model Agency am Dienstag mit.

Es war ein hartes Jahr für die Moderatorin. Erst im August dieses Jahres bestätigte die 37-Jährige ihre Trennung von Rafael van der Vaart, mit dem sie seit 2013 zusammen gewesen war. Anschließend gab sie ihre Schwangerschaft bekannt und sah sich daraufhin mit vielen Anfeindungen konfrontiert. Immer wieder wurde ihr unterstellt, gar nicht schwanger zu sein. Grund dafür war der lange Zeit kaum sichtbare Babybauch.

Es ist bereits die zweite Fehlgeburt innerhalb von zwei Jahren. Erst im Dezember 2013 hatte Boulahrouz im fünften Monat ihr Baby verloren. Die Moderatorin hat drei Kinder. Eine erwachsene Tochter und zwei weitere Kinder aus ihrer Ehe mit dem Fußballer Khalid Boulahrouz. (jei/dpa)